Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine individuelle Therapie mit:

• Tiefenwärme
  • Mikrowelle
  • Ultraschallbestrahlung
  • Magnetfeldtherapie
  • Extensionen

Arthrosebehandlung

Es können alle wissenschaftlich fundierten konservativen Behandlungen angeboten werden.

Wir empfehlen hierbei nur Behandlungen, bei denen ein Nutzen für den Patienten durch eine wissenschaftliche Untersuchung eindeutig nachgewiesen wurde.

Unfälle und Verletzungen

Es können sämtliche Unfälle des Stütz- und Bewegungsapparates kompetent versorgt werden.

Herr Dr. Caßelmann ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung "Spezielle Unfallchirurgie".

Durch seine Zulassung als Durchgangsarzt sind wir ab 01.04.2018 Ihr Ansprechpartner für Schul-, Arbeits- und Wegeunfälle.

Frische Unfälle werden direkt am selben Tag behandelt.

Akupunktur

Akupunktur ist ein Schwerpunkt von Dr. Duscheleit, Orthopäde in der Praxis am Rosengarten KasselDie Reizung von Akupunktur-Punkten, zumeist mit Nadeln, ist eine der ältesten  Heilmethode der Welt.

Wir führen die  Akupunktur nach den Kriterien der traditionellen chinesischen Medizin als Körper- oder Ohrakupunktur durch.

Von qualifizierten Ärzten angewendet, ist die Akupunktur eine praktisch risiko- und nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode.

Akupunkturpunkte

Durch Reizung von genau festgelegten Punkten der Haut können Störungen im gesamten Organismus gelindert und oft beseitigt werden. Akupunktur kann zwar zerstörte Strukturen nicht wiederherstellen, aber gestörte Funktionen ins Gleichgewicht bringen. Die Punkte liegen auf Leitbahnen, die man als Meridiane bezeichnet. In ihnen fließt nach traditioneller chinesischer Auffassung die Lebensenergie „Qi“ mit ihren Anteilen „Yin“ und „Yang“. Diese beiden lebenserhaltenden Kräfte sind im Körper als Gegenpole gleichzeitig wirksam.  Ihr Gleichgewicht stellt den idealen Gesundheitszustand dar, ein Ungleichgewicht führt zur Krankheit.

Wirkung

Die Akupunktur kann als spezifische Reiztherapie verstanden werden, welche über die Selbstregulation des Körpers wirkt. Sie ist eine hervorragende Ergänzung zur westlichen Medizin.

Einsatzgebiete für Akupunktur

Weiterlesen: Akupunktur