Ausgewählte Schwerpunkte von Dr. med. Duscheleit

Schwerpunkte von Dr. Duscheleit, Orthopäde in Kassel, Praxis am Rosengarten

Ganzheitliche Diagnostik und Therapie

Akupunktur ist ein Schwerpunkt von Dr. Duscheleit, Orthopäde in der Praxis am Rosengarten KasselIch bemühe mich um ein ganzheitliches Verständnis der Erkrankung meiner Patienten. Oft ist eine bio-psycho-soziale Sichtweise hilfreich.
 

Akupunktur

Bereits während meines Medizinstudiums beschäftigte ich mich mit der Akupunktur. Durch die Ausbildung in verschiedenen Instituten und eigener langer Erfahrung, sehe ich mich in der Lage, bei vielen Erkrankungen eine anhaltende Besserung zu erzielen. Ich behandele nach den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Minimalinvasive Verfahren

Bereits während meiner Facharztausbildung bei Prof. Blencke war mein Spezialgebiet das minimalinvasive endoskopische Operieren. Mein besonderer Schwerpunkt sind Kniegelenksarthroskopien. Bei dieser Methode kann besonders häufig eine dauerhafte Besserung erreicht werden.
Rein "kosmetische Operationen", wie beispielsweise eine sogenannte "Gelenktoilette", welche für den Patienten oft keinen Nutzen haben, führe ich nicht durch.

 

Weitere Spezialgebiete

Sonographie der Säuglingshüfte

Sonographie sämtlicher Gelenke

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und Diagnostik